Alle wichtigen Informationen zur Corona Krise für Privatkunden und Geschäftskunden.


Corona-Pandemie: Wir sind für Sie da!

Zurich ist weltweit auch während der Corona-Pandemie für Kunden und Geschäftspartner da. Unter #ZurichNeverStops bleiben Zurich Kollegen auf der ganzen Welt über soziale Netzwerke miteinander in Kontakt und teilen ihre Erfahrungen zu working@home - Aus #SocialDistancing machen wir #DigitalContacting!

Die Gesundheit und Sicherheit von Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern hat für Zurich höchste Priorität. Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, dazu beizutragen, die Verbreitung des Corona-Virus so gut es geht abzubremsen. Dies tun wir, indem wir soziale Kontakte und damit Ansteckungsrisiken weitgehend vermeiden.

Wir haben unsere Mitarbeitenden gebeten, ab sofort bis zunächst einschließlich 1. Juni 2020 von zuhause zu arbeiten. Wir folgen dabei den Empfehlungen der WHO, des Robert-Koch-Instituts sowie des Bundesgesundheitsministeriums.

Auch wenn wir derzeit auf den persönlichen Kontakt verzichten, möchten wir gerade in dieser schwierigen Zeit ein guter Ratgeber und zuverlässiger Ansprechpartner sein. Wir und unsere Vermittler stehen Ihnen daher auch weiterhin mit Beratung, unseren Dienstleistungen und Produkten zur Verfügung. Telefonisch, per E-Mail, Chat oder Social Media:

Alle Kontaktmöglichkeiten

Schadenmeldung und Leistungsfall

Ihre Versicherungsagentur vor Ort

Kundenportal „Meine Zurich“

Service und Unterstützung

Hilfe bei Zahlungsschwierigkeiten

Gerade in schwierigen Zeiten können Sie sich auf Zurich verlassen. Sollten Sie oder Ihr Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten und Ihre Versicherungsbeiträge vorübergehend nicht zahlen können, bieten wir Ihnen je nach Versicherungssparte besondere Sonderlösungen und Ausnahmeregelungen an. Und dies völlig unabhängig von den in Aussicht gestellten staatlichen Unterstützungsmaßnahmen.

So ist es je nach Sparte möglich, beispielsweise Prämienzahlungen unter Aufrechterhaltung des Versicherungsschutzes vorübergehend auszusetzen, einen Vertrag ruhend zu stellen oder die Prämien zu reduzieren. Sprechen Sie mit uns oder Ihrer Versicherungsagentur.

Hilfe bei der Einreichung von ärztlichen Unterlagen

Ist es Ihnen oder einem Hinterbliebenen auf Grund von Corona derzeit nicht möglich, ärztliche Unterlagen von behandelnden Fach- und/oder Hausärzten zu beschaffen, oder stellen Ärzte aus diesem Grund keine Unterlagen zur Verfügung, bieten wir Ihnen eine individuelle Fristverlängerung für die Einreichung der Unterlagen an.

Schadenhilfe per Videotelefonie

Mit unserem Sachverständigen können Sie per Videotelefonie ein Gespräch führen und den Schaden mit Ihrem eigenen Smartphone dokumentieren. Der Sachverständige berät Sie, kalkuliert innerhalb der nächsten 2 Stunden den Schaden und Sie entscheiden, wie der Schaden abgerechnet werden soll.

Wir leiten alles Weitere für Sie in die Wege. Das spart Ihnen Zeit und Sie bleiben flexibel.

Kontakt

Sie erreichen uns:
Telefonisch: +49 (0)221-7715-0
Per E-Mail: service@zurich.de

Ihre Versicherungsagentur erreichen Sie hier:
Ihre Versicherungsagentur vor Ort

GeoHealth COVID-19 Tracker App

Eine Initiative zur Eindämmung von COVID-19 durch Geolokationstracking - unterstützt durch die Z Zurich Foundation der Zurich Insurance Group.

Alle Informationen sowie die Links zum Download der kostenfreien App finden Sie hier.

GeoHealth COVID-19 Tracker App

Zurich unterstützt die Aktion #maskeauf

Wenn alle Menschen im öffentlichen Raum Atemschutzmasken tragen, kann die Ausbreitung von SARS-CoV-2 verlangsamt werden. Weil solche Masken derzeit nicht oder nur sehr schwer zu bekommen sind, kann man sie auch selber basteln. Damit schützen Sie sich und alle anderen. Gerne unterstützen wir daher die Initiative #maskeauf