Kundenorientierung

Das Feedback unserer Kunden trägt Früchte

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt

Kundenorientierung ist ein wichtiger Eckpfeiler unserer Strategie und fest in unseren Grundwerten verankert.

Uns interessiert jeden Tag aufs Neue, was unsere Kunden von unseren Services, Produkten und Leistungen halten. Schließlich möchten wir genau verstehen, was sie bewegt und wo wir uns verbessern können.
Im Anschluss an einen schriftlichen oder persönlichen Kontakt mit Zurich bitten wir unsere Kunden daher um ihr Feedback zu ihren erlebten Erfahrungen an ausgewählten Kontaktpunkten. Auch als erfahrener Versicherer lernen wir täglich dazu und verbessern kontinuierlich unsere Arbeit für unsere Kunden.

Alle Kundenrückmeldungen sind für uns sehr wertvoll und haben bereits dazu beigetragen, zahlreiche Optimierungsmaßnahmen umzusetzen.

Was wir schon jetzt für unsere Kunden besser machen:

  • Wir optimieren laufend unsere Kundenbriefe, damit sie verständlicher und transparenter werden.
  • Auf Kunden E-Mails reagieren wir zeitnah, so dass Anliegen schneller bearbeitet werden.
  • Im Internet können unsere Kunden den Bearbeitungsstand ihres Schaden - oder Leistungsfalls abrufen - so wie beispielsweise Pakete nachverfolgt werden können.
  • Bei der Prüfung von Lebensversicherungsanträgen erinnern wir Ärzte bei fehlenden Arztberichten regelmäßig telefonisch – so können Anträge schneller bearbeitet werden.
  • In vielen Fällen bevorzugen wir den persönlichen Kontakt per Telefon und vermeiden unnötigen Schriftverkehr.
  • Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Schulungen zur Verbesserung der telefonischen und schriftlichen Kommunikation mit unseren Kunden teil.