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Wie teile ich Kritik mit?
Sollten wir Ihnen Anlass zur Kritik geben, nehmen wir uns gerne Ihrem Anliegen an. Für diesen Fall können Sie unser
Beschwerdeformular nutzen oder uns alternativ telefonisch kontaktieren.
Als Beschwerde verstehen wir jede geäußerte Unzufriedenheit unserer Kunden über unsere Produkte, Dienstleistungen oder unser Verhalten, die an uns adressiert wird.
Nach Eingang und inhaltlicher Prüfung Ihrer Beschwerde, erhalten Sie nach 5 Arbeitstagen eine Stellungnahme von uns. Sollte dies einmal zeitlich nicht möglich sein, geben wir Ihnen einen Zwischenbescheid über den Bearbeitungsstand.
Falls wir Ihre Beschwerde nicht oder nicht vollständig lösen können, werden wir Ihnen unsere Gründe hierzu eingehend erläutern.
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Weitere Informationen finden Sie im Internet
www.versicherungsombudsmann.de
Die Versicherungsgesellschaften der Zurich Gruppe Deutschland (Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG, Zurich Insurance Europe Niederlassung für Deutschland und DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG) sind zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren vor dem Versicherungsombudsmann verpflichtet. Sollten Sie mit unserer Antwort auf Ihr Anliegen nicht zufrieden sein, haben Sie daher die kostenfreie Möglichkeit, sich an den unabhängigen und neutralen Versicherungsombudsmann zu wenden. In diesem Fall geben Sie uns bitte vorab die Möglichkeit, unsere Entscheidung zu überprüfen. Dies entspricht der Verfahrensordnung des Versicherungsombudsmann.
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
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Kundenumfragen
Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig. Denn nur wenn wir die Erwartungen und Wünsche der Kunden kennen, können wir unsere Produkte, Leistungen und Services konsequent daran ausrichten und lernen, noch besser zu werden. Seit 2013 führen wir daher kontinuierlich Kundenumfragen per Telefon, E-Mail und auf postalischen Weg durch. Dabei setzen wir die NPS-Methodik ein und befragen Kunden nach einem Kontakt zu ihrer Weiterempfehlungsbereitschaft von Zurich.
Wir analysieren das so gewonnene Kundenfeedback und leiten ggf. Maßnahmen zur Optimierung unserer Prozesse ab. Unser Ziel ist es, unsere Kunden zukünftig noch besser beraten und begeistern zu können.
Feedback zu unserer Website können Sie uns gerne über den Feedback-Button geben, der auf jeder Seite am rechten Rand platziert ist.
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Ihr Feedback nehmen wir gerne telefonisch oder schriftlich entgegen.

Werte und Verantwortung

Kontakt
Telefonnummern, Faxnummern und passende E-Mail-Adressen für Ihre individuelle Anfrage finden Sie auf unserer Kontaktseite:
