Ihre Meinung ist uns wichtig!

Ihr Feedback hilft uns, besser zu werden.

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Ihre Meinung ist uns wichtig!

Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns zufrieden sind.
Sollten wir Ihnen aber Anlass zur Kritik geben, nehmen wir uns gerne Ihrem Anliegen an. Ihr Feedback hilft uns, besser zu werden.

So erreichen Sie uns

Ihr Feedback nehmen wir gerne telefonisch oder schriftlich entgegen. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Gerne können Sie für Ihre Meinung über unsere Produkte und Dienstleistungen auch unser Feedbackformular nutzen.

Unser Beschwerdemanagement

Bitte wenden Sie sich an uns, wenn Sie mit uns nicht zufrieden sind.

Als Beschwerde verstehen wir jede geäußerte Unzufriedenheit unserer Kunden über unsere Produkte, Dienstleistungen oder unser Verhalten, die an uns adressiert wird.

Rufen Sie uns bitte an, damit wir für Ihr Anliegen umgehend eine Lösung finden können. Lassen sich im Telefonat nicht alle Punkte klären, so geben wir Ihnen zeitnah eine abschließende Antwort.

Möchten Sie sich schriftlich beschweren, nutzen Sie bitte unsere Kontaktdaten oder alternativ gerne auch unser Feedbackformular.

Bitte teilen Sie uns immer Ihre vollständige Versicherungsschein- oder Schadennummer mit, damit wir Ihr Anliegen korrekt zuordnen und prüfen können.

In den meisten Fällen erhalten Sie von uns innerhalb von 10 Werktagen eine abschließende Antwort. Sollte dies einmal nicht möglich sein, geben wir Ihnen im Regelfall einen Zwischenbescheid über den Bearbeitungsstand Ihrer Beschwerde.

Haben wir Ihre Beschwerde abschließend geprüft, teilen wir Ihnen das Ergebnis unverzüglich mit. Falls wir Ihre Beschwerde nicht oder nicht vollständig lösen können, werden wir Ihnen unsere Gründe hierzu eingehend erläutern.

Wir sind zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren vor dem Versicherungsombudsmann verpflichtet. Sollten Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sein, haben Sie daher die kostenfreie Möglichkeit, sich an den unabhängigen und neutralen Versicherungsombudsmann zu wenden. In diesem Fall geben Sie uns bitte vorab die Möglichkeit, unsere Entscheidung zu überprüfen. Dies entspricht der Verfahrensordnung des Versicherungsombudsmann.

Die Kontaktdaten des Versicherungsombudsmanns finden Sie weiter unten.

Versicherungsombudsmann

Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin

Weitere Informationen finden Sie im Internet

www.versicherungsombudsmann.de

Verbraucher, die diesen Vertrag online (z. B. über eine Webseite oder per E-Mail) abgeschlossen haben, können sich mit ihrer Beschwerde auch online an die Plattform http://ec.europa.eu/consumers/odr/ wenden. Ihre Beschwerde wird dann über diese Plattform an den Versicherungsombudsmann weitergeleitet.

Feedbackformular

Feedback

Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir freuen uns, wenn sie mit uns zufrieden sind. Sollten wir Ihnen Anlass zur Kritik geben, nehmen wir uns gerne Ihrem Anliegen an. Hierfür können Sie neben unseren herkömmlichen Kontaktdaten auch unser Feedbackformular nutzen.

Werte und Verantwortung

Werte und Verantwortung

Wir legen großen Wert auf die Einhaltung gesetzlicher und ethischer Standards im Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und der Gesellschaft. Informieren Sie sich über unsere Firmenkultur und wie wir verantwortungsvolles Verhalten und die Grundsätze des Versicherungsbetriebes unterstützen.

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