Offizieller Versicherer des Olympia Team Deutschland

Team D Sommermotiv

Zurich unterstützt seit vielen Jahren den deutschen Sport und gehört neben adidas, Sparkasse und Toyota zum Kreis der Olympia Partner. Die Sportförderung und dabei insbesondere die Förderung junger Talente, ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie.
Als Versicherer des Olympia Team Deutschland leistete Zurich zudem für die Athleten einen wichtigen Beitrag zu einer sorgenfreien Teilnahme an den Olympischen Spielen.

logo-olympia


Vision Gold – das TV-Olympiamagazin

Vision Gold
Bei Vision Gold geht es im Februar um große Visionen und geplatzte Träume. Timo Bichler ist mir 18 Jahren schon einer der schnellsten Anfahrer auf dem Bahnrad in Deutschland. Er scheint ein Naturtalent zu sein: Bis vor drei Jahren war er noch auf dem Mountainbike zuhause, dann entdeckte er seine Liebe zum ganz schnellen Antritt. Die Vision Gold Reporter haben Bichler und seinen Trainer Frank Ziegler in Kaiserslautern besucht. Ringer Denis Kudla ist auf den Hund gekommen. Seit einigen Monaten ist er stolzer Besitzer von Pepsi, einem Dobermann. Kudla konzentriert sich als Sportsoldat komplett auf seine Karriere. Bronze bei den olympischen Spielen in Rio hat er schon gewonnen, 2017 wurde er Vizeweltmeister. Jetzt träumt er von dem ganz großen Wurf. Weniger erfreulich sieht es zurzeit bei Skispringerin Svenja Würth und Skicrosserin Margarethe (Maggy) Aschauer aus. Beide fehlen in Pyeongchang wegen Kreuzbandrissen. Wie gehen sie mit diesen Enttäuschungen um und wie motivieren sie sich für die Zukunft?

Zurich Sports auf Facebook


Werden Sie Fan von Zurich Sports und freuen Sie sich auf spannende Berichte, Interviews und Aktuelles rund um Sport.

Jetzt Fan werden