Zurich Sports Talk

    Wer wir sind

    Ganz einfach: Ein Versicherer – die Zurich Gruppe Deutschland. Wir sind seit dem Jahr 2000 Olympia Partner und offizieller Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft. Wir fördern Spitzensportler und den Sport-Nachwuchs und kümmern uns um die Vereinsarbeit. Olympia ist für uns deshalb ein Großereignis.

    Um das mit euch zu teilen, gibt es „Zurich Sports Talk“ in offenen Facebook Gruppen. Hier bieten wir Sportbegeisterten Gelegenheit zur Information und zum Austausch über olympische Sportarten. Für jede Sportart gibt es eine eigene offene Gruppe auf Facebook, die jeweils von einem Mitarbeiter oder Vermittler der Zurich Gruppe Deutschland moderiert wird.

    Gemeinsam fiebern wir mit und begleiten die Athleten bei den großen sportlichen Herausforderungen ihres Lebens. Uns beeindruckt die Leidenschaft, mit der sie ihre Ziele verfolgen und für ihren Traum kämpfen: einmal bei Olympia dabei zu sein. Die sportlichen Werte sind auch unsere: Leistung und Stärke, Teamgeist und Gemeinschaft – dafür stehen wir. Im Mittelpunkt steht jedoch nicht nur Olympia, sondern auch regionale Sportereignisse und alles, was sonst in der Sportwelt geschieht und über das man berichten und diskutieren kann.

    Macht also mit und sprecht mit uns – wir freuen uns auf eure Kommentare, Bilder, Anregungen und Gedanken!

    Unsere Moderatoren

    Unsere Moderatoren sind Mitarbeiter und Vermittler der Zurich Gruppe Deutschland oder unserem Unternehmen auf andere Art eng verbunden. Sie sind sportbegeistert und Experten in ihrer gewählten Sportart, entweder als Aktive oder ehemalige Aktive. Sie führen den Zurich Sports Talk in ihrer Freizeit durch – einfach aus Spaß am Sport und aus Freude am Dialog mit anderen Sportfans. Ihre Meinung gibt nicht die Meinung des Unternehmens wieder.

    Informationen

    Weitere Informationen über das Engagement von Zurich für die Deutsche Olympiamannschaft findet ihr auf www.zurich.de/sports.

    Impressum

    www.zurich.de/impressum

    Netiquette

    Willkommen beim Zurich Sports Talk. Wir freuen uns auf anregende Diskussionen in Form von Kommentaren, Fotos, Videos oder Links. Um einen freundlichen Umgang zu ermöglichen, bitten wir darum, euch an folgende Spielregeln zu halten:

    • Ein konstruktiver und respektvoller Umgang wird erwartet
    • Unterschiedliche Meinungen sind zu tolerieren
    • Diskriminierende oder unsachgemäße Kommentare sind zu unterlassen
    • Sexistische, pornographische oder gewaltverherrlichende Beiträge sind verboten
    • Das Verfassen oder Verbreiten rechtswidriger Inhalte ist untersagt (dazu zählen Beleidigungen, rechtsradikales Gedankengut, illegale Beiträge o.Ä.)
    • Das Veröffentlichen von sensiblen Daten ist untersagt

    Falls gegen diese Regeln verstoßen wird, behalten wir es uns vor, Beiträge unkommentiert zu löschen oder Nutzer aus der Gruppe auszuschließen.