Bianca

Bianca

Die Heldin, die an vielen Fronten kämpft.

Sich nach einem schweren Verlust nicht selbst zu verlieren, ist ein großer Gewinn. Der Gewinn eines neuen Lebens ...

Ein Film, der Fragen aufwirft: Bianca antwortet

Hast du jemals mit dem Schicksal gehadert?

"Ja, das habe ich. Man fragt sich schon: „Warum muss gerade mir das alles widerfahren?“ Doch einfach aufgeben? Nein, das konnte ich nicht. Denn meine Kinder brauchten mich mehr denn je."

Du hast eine Psychologin konsultiert, um deine Trauer und den Schmerz zu verarbeiten?

"Ja, das war ich mir selbst und meiner Familie schuldig. Es musste ja irgendwie weitergehen. So richtig verarbeitet habe ich den Verlust meines Mannes bis heute nicht. Aber es tat gut, meine Gefühle rauslassen zu können." 

Wie gehst du mit der Angst vor dem Krebs um?

"Ich gehe alle drei Monate zur Kontrolluntersuchung. Wenn die dann negativ ausfällt, bin ich erleichtert. Aber vor der nächsten Untersuchung ist die Angst natürlich wieder da. In der Zwischenzeit versuche ich, nicht daran zu denken – so gut es eben geht." 

 

Ein Schicksalsschlag ist schwer zu verkraften. Kommen mehrere, ist Hilfe mehr als willkommen.

Nach einem Schicksalsschlag muss man sich erst einmal erholen. Doch was, wenn dafür keine Zeit bleibt? Wenn auf eine schlimme Nachricht die nächste folgt? Die Zuneigung und Wärme anderer Menschen ist hier unerlässlich. Doch eine gute Versicherung ist nicht weniger wichtig. Wenn nichts mehr geht, ist sie vielleicht der letzte Rettungsanker. Denn sie sichert Existenzen.

"Es hat uns hart getroffen. Aber mit der Versicherung hat alles perfekt funktioniert."

Bianca

Icon abgehakt

Krebsprävention und Früherkennung: 
Die deutsche Krebshilfe liefert wertvolle Hinweise.

Hier informieren

Information

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gibt Familien in Ausnahmesituationen Hilfestellung.

Hier informieren

BU Basisrenten Rechner

Auf der Zurich Webseite finden Sie weitere Informationen zum Thema Berufs- und Erwerbsunfähigkeit

Zurich

Auch für Bianca geht das Leben weiter

Bianca

Das neue Leben von Bianca und ihren Kindern beginnt in Ruhe. Sie ist froh, sich endlich wieder um ihre Töchter kümmern zu können.

Die Familie unterhält sich gerne über den Vater. Man blättert gemeinsam in Fotoalben und lässt Erinnerungen aufleben. Doch die Zukunft steht schon in den Startlöchern.

Ein neuer Job für Bianca – und neue Zuversicht. Für die Zukunft wünscht sie sich, dass alle gesund bleiben – und die Mädchen ihren Weg machen.