News und Termine

Veranstaltungskalender

PATIENTENVERFÜGUNG UND VORSORGEVOLLMACHT -  ein Thema in jeder Familie...

Konstanz, 20.02.2018

Am 10. und 11. März von 10 – 18 Uhr finden die „Gesundheitstage“ im Bodenseeforum Konstanz statt. Im Vordergrund stehen Informationen zu Behandlungen und Therapien, Gesundheitsförderung, Prävention, Fitness, Ernährung und vieles mehr. Wir sind dabei.

Gesund zu sein, ist unser höchstes Gut. Wieder gesund zu werden oder mit den Folgen einer Krankheit zu leben, stellt uns jedoch manchmal vor immense Herausforderungen.

Unsere gesetzliche Vorsorge, dazu gehören sowohl Krankenkassen als auch die deutsche Rentenversicherung, stellen eine Grundversorgung dar und können dem Patienten nicht immer die volle Bandbreite möglicher Leistungen bieten. Wer bestens versorgt sein möchte, stellt sich die Frage: „Wer kommt dafür auf?“

Wenn der Patient seine Wünsche nicht mehr selbst äußern kann, fehlt es den Angehörigen oft an den rechtlichen Möglichkeiten, in seinem Sinne handeln und entscheiden zu dürfen. Worauf kommt es also an, um rechtssicher zu sein?

Ihnen die bestmögliche Versorgung zu bieten - das ist unser Ziel und unsere Mission!
Deshalb sind auch wir vor Ort. Am Stand 42 sprechen wir mit Menschen über

- Rechtssicherheit für die Angehörigen durch Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen
- ihre Versorgung im Krankheits- und Pflegefall,
- Kosten auf dem Weg zur Genesung,
- und die Möglichkeiten privater Vorsorge

Wir freuen uns auf viele spannende Gespräche.

Mann auf Stuhl