Finanzstärke der Zurich Gruppe

Von Experten geschätzt

Finanzstärkerating

Logo Standard & Poor's

Standard & Poor’s

Ratingergebnis
Zurich Insurance Company: AA-/ stabil
Zurich Insurance plc.: AA-/ stabil

Standard & Poor‘s ist eine Tochtergesellschaft von McGraw-Hill und gilt mit Vertretungen in mehr als 20 Ländern und über 150 Jahren Erfahrung weltweit Investoren als Kennerin der internationalen Finanzmärkte. Sie analysiert und bewertet weltweit die Bonität von Unternehmen und Gesellschaften auf Basis von Aktien und Anleihen. Dabei ist Standard & Poor‘ s eine unabhängige Agentur, die neben individuellen Unternehmensratings in einem eigenen Index etwa 70 Prozent des globalen Marktkapitals betrachtet – mehr, als in jedem anderen Index einer Ratingagentur betrachtet wird.

Logo Moody's

Moody’s

Ratingergebnis
Zurich Insurance Company: Aa3/ stabil
Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG: A1/ stabil

Moody‘s ist eine der weltweit führenden Ratingagenturen, die Ratings, Research und Risikoanalysen zu festverzinslichen Wertpapieren und deren Emittenten veröffentlicht.

Insgesamt werden Verbindlichkeiten mit einem Volumen von über 35 Billionen USD bewertet. Im Einzelnen erstrecken sich die Beurteilungen auf Unternehmensschuldverschreibungen, Staatspapiere und strukturierte Finanzierungsinstrumente, Schuldtitel der öffentlichen Finanzwirtschaft, Industrieunternehmen und Finanzinstitute sowie souveräne Staaten.

Moody‘s war die erste der international renommierten Ratingagenturen, die in Deutschland mit einem eigenen Büro vertreten war. Das 1991 in Frankfurt am Main eröffnete Büro ist eines von mehreren analytischen Kompetenzzentren in Europa, zuständig für Ratings in den Bereichen Corporate Finance (Industrieunternehmen), Structured Finance (strukturierte Finanzierungen), Financial Institutions (private, genossenschaftliche und öffentlich-rechtliche Banken) und Sovereigns (staatliche Emittenten).

Logo A.M. Best

A.M. Best

Ratingergebnis
Z

urich Insurance Company: A+/ negativ  

Zurich Insurance plc.: A+/ negativ      

Die 1899 gegründete Ratingagentur A.M. Best hat sich auf die Bewertung von Finanzdienstleistern spezialisiert. Ein besonderer Fokus wird auf die Versicherungsbranche gelegt. Aktionäre und Investoren vertrauen auf die Analysen von A.M Best, bezogen auf Finanzstärke und Kreditwürdigkeit. In die Betrachtung fließen Werte der jeweiligen Versicherungsmärkte USA, Kanada, Europa, Naher Osten und Asien ein.

Gesamtrating

Morgen und Morgen

Finanzielle Stärke von Zurich bestätigt 

Die Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG erhält beim Belastungstest des unabhängigen Analysehauses Morgen & Morgen (M&M) erneut die Bestnote „ausgezeichnet“. Bei dem Belastungstest beurteilt Morgen & Morgen die Risiken der einzelnen Lebensversicherer, die sich aus den Verpflichtungen des Versicherungsbestands einerseits sowie den Kapitalanlagen andererseits ergeben. Der Belastungstest soll eine Auskunft darüber geben, wie gut die beurteilten Unternehmen eine weitere Finanzkrise überstehen würden.

Ausgezeichnet: drei von drei möglichen Punkten erreicht Innerhalb des Tests werden für jeden Versicherer Sicherheitsquoten berechnet und in einem mehrstufigen Verfahren bewertet. Im Rahmen des Verfahrens werden jeweils ein Zins- und ein Aktiencrash simuliert. Die Zurich Deutscher Herold Leben AG hat bei dem Test drei von drei möglichen Punkten erreicht.

Service-Innovation

Zertifikat: YouGov Beste Service-Innovation

Beste Service-Innovation

Die Zurich Gruppe Deutschland überzeugte mit „Leben braucht Helden!“ in der Kategorie „Informieren und Beraten“ beim diesjährigen Service-Innovationspreis des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov. Eine wissenschaftliche Fach-Jury zeichnete das Projekt aus, das hinter der Microwebsite www.lebenshelden.com steht. Hier werden Versicherungsfälle echter Kunden mit Film- und Wortbeiträgen sowie die Unterstützung der Versicherungsagentur und von Zurich vorgestellt.

YouGov vergibt jedes Jahr die Auszeichnung „Beste Service-Innovation“ für Privat- und Firmenkunden oder auch Vertriebspartner. Damit will das Marktforschungsinstitut die Entwicklung neuer und nutzerfreundlicher Serviceleistungen für einzelne Zielgruppen hervorheben.

Chancengleichheit

EDGE certified Logo

Zurich ist EDGE-zertifiziert 

Die Zurich Gruppe Deutschland hat als bisher erstes deutsches Unternehmen die EDGE-Zertifizierung für die Gleichstellung von Frau und Mann am Arbeitsplatz erhalten. Das Unternehmen ist damit nicht nur Vorreiter in der Branche, sondern auch deutschlandweit, wenn es um Chancengleichheit geht. EDGE steht für „Economic Dividends for Gender Equality“ und ist ein weltweit anerkanntes Zertifizierungssystem für die Geschlechtergleichstellung in der Arbeitswelt. 

Alle Informationen zum Ausdrucken

Bitte öffnen Sie die Abschnitte, die Sie ausdrucken möchten.